www.topguns.de www.jagd.guide
www.topguns.dewww.jagd.guide 

Wolfgang Heller
Bieler Weg 5
35789 Weilmünster/Ts.... @ topguns.de

Im Revier

Weil ich jagdlich augenblicklich nicht mehr aktiv bin, genieße ich die Zeit, in den weiten Revieren des Taunus unterwegs zu sein.

 

Heute morgen hat mich mein Weg zum Forsthaus Möttau geführt. Es liegt weitab jeder Siedlung mitten im Wald zwischen Möttau und Altenkirchen. Gebaut wurde es schon vor dem 1. Weltkrieg im Stil preußischer Forsthäuser. Während des 1. Weltkriegs lebte dort die Schwiegermutter meiner Tante. Ihr Mann, der Förster, war eingezogen zum Krieg und sie lebte in dem einsamen Haus ohne Strom und Telefon mitten im Wald. Und wenn dann immer wieder einmal die Altenkircher Buben das Haus mit den drei Försterstöchtrn belagerten, holte die Krieger-Oma schon einmal die Flinte aus dem Schrank und vertrieb die dreisten Burschen mit einer Dublette über deren Köpfe. 

 

Der asphaltierte Weg hinunter zum Forsthaus liest sich wie ein Fährtenbuch. Wegen der Hänge sind die Wechsel gut sichtbar und auf dem asphaltierten Weg kann man, wenn man denn täglich kontrolliert, genaui sehen, welches Wild wann in welche Richtung gewechselt ist und das Wild unter günstigen Bedingungen sogar noch genauer bestimmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© heller lernen