www.topguns.de www.jagd.guide
www.topguns.dewww.jagd.guide 

Wolfgang Heller
Bieler Weg 5
35789 Weilmünster/Ts.... @ topguns.de

Die Revierkarte

Selbst wenn man sein Revier wie seine Hosentaschen kennt, ist es sinnvoll, sich eine Revierkarte anzulegen.

 

Am einfachsten ist es, eine Topografische Karte im Maßsstab 1: 25.000 zu kaufen, die Reviergrenzen einzutragen und dann nach und nach auch die Reviereinrichtungen.

 

Die Karte 1: 25.000 stößt aber an ihre Grenzen, wenn es um einzelne Fluren und sogar Flurstücke geht. Wenn so eine Frage aufkommt, geht ihr auf www.google.de und fragt dort nach dem jeweiligen Landesvermessungsamt.

 

Für Hessen ist das z. B das www.geoportal.Hessen. Dort klickt ihr  auf die Karte. Die Karte lässt sich in Stufen mit der Maus so vergrößern, bis ihr sogar die einzelnen Fluren, Flurstücke und Flurnummern erkennen könnt. Dabei ist die Karte mit Luftbildern hinterlegt, sodass ihr sofort erkennt, um welches Flurstück es sich handelt. Großartig.

 

Um dort hin zu kommen, klicken Hessen auf

www.geoportal.hessen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© heller lernen